Tagesseminar

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Dozent: Dr. Colin Bien (Masters of Change)

Unternehmen werden durch die Digitalisierung unserer Gesellschaft und dem Bestreben nachhaltig zu wirtschaften immens gefordert. Den Chancen der digitalen Revolution stehen gewaltige Risiken gegenüber. Die Sammlung privater Daten oder Manipulation durch Fake-News in digitalen Räumen sind nur zwei Beispiele. Doch gerade in Unternehmen kann die Digitalisierung als kraftvoller „Enabler“ für Nachhaltigkeit wirken. Dieser Kurs adressiert alle, die verstehen möchten, wie ein Geschäftsmodell durch Digitalisierung nachhaltiger gestaltet werden kann. Wie analysiere ich Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsgrad, wie designe ich Transformationswege und wie entwickle ich Maßnahmen? Diese Fragen sind zentrale Themen des Workshops.

LERNZIELE

  1. Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit verstehen, ihre Herausforderungen und Zusammenhänge kennen
  2. Handlungsfelder für Nachhaltigkeit durch Digitalisierung kennen und Transformationspotenziale für das eigene Unternehmen identifizieren
  3. Maßnahmen entwickeln und ihre Implementierung planen können

Lernmaterialien & Giveaways

Wann? Termin folgt.

Wo? Stereo Events

Was du bei jedem Format (Masterclass, Workshop, oder Training Day) auf jeden Fall mitnimmst:

Getränke, Catering und Snacks sind inklusive. Falls was übrig bleibt, gibt’s die Beste Reste Box. Oder bring gleich deine Lunchbox mit.

 

×