Nachdem Ihr Eure Nachhaltigkeitsschwerpunkte herausgearbeitet habt und wisst, was Euren Stakeholdern wichtig ist, geht es in dieser Masterclass vor allem darum, ein nachhaltiges Leitbild zu entwickeln, konkrete Ziele zu formulieren und zu überprüfen, ob Ihr auf einem guten Weg seid, Eure Ziele auch zu erreichen. Wir werden versuchen, Antworten auf folgende Fragestellungen zu erarbeiten:
Welche Zielsetzungen zu mehr Nachhaltigkeit verfolgt Ihr mit Eurem Unternehmen und wie wisst Ihr, ob es nicht nur ökonomisch, sondern auch öko-sozial vorangeht? Knüpft Ihr beispielsweise an die „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ an oder habt Ihr einen eigenen klaren Fokus? Wofür steht Euer Unternehmen? Was ist Eure „sustainable story“? Wird diese von allen Mitarbeiter*innen verstanden und geteilt? Habt Ihr Euch überlegt, wie Ihr sozio-ökologische Erfolge messen könnt oder Euch mit sogenannten Key Performance Indicators (KPIs) befasst? Diesen Fragen und möglichen Lösungen gehen wir gemeinsam nach.
LERNZIELE
Ihr setzt auch mit Nachhaltigkeitsherausforderungen und langfristigen Trends auseinander, die in Eurer Branche relevant sind.
Wann? Termin folgt.
Wo? Stereo Events
Was du bei jedem Format (Masterclass, Workshop, oder Training Day) auf jeden Fall mitnimmst:
Getränke, Catering und Snacks sind inklusive. Falls was übrig bleibt, gibt’s die Beste Reste Box. Oder bring gleich deine Lunchbox mit.